Ayleen

Mein Name ist Ayleen Schirrmacher. Ich bin 1997 geboren und mein "Rudel" besteht aktuell aus meiner 2019 geborenen Australian Shepherd Hündin Fly und der 2015 geborenen Jack Russell Dame Molly. Bis zum 31.03.21 begleitete mich die Mischlingshündin Emmy. Wir mussten Sie leider aufgrund eines Leberversagens mit nur 4 Jahren erlösen. Emmy war der Hund, der mich zum Umdenken im Hundetraining gebracht hat. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und mit den unterschiedlichsten Tieren in Berührung geraten. Hund, Katze, Schwein, Ente, Kuh und Pferd waren vorhanden. Ich lernte mit diesen Tieren umzugehen. Emmys größte Leidenschaft war das Wasser. Sie liebte es zu Baden. Da half auch kein noch so laut gebrülltes „hier“. Die bekannte Trainingsmethoden brachten kein Erfolg. So erweiterte ich meinen Horizont und arbeitete schlussendlich auf Basis positiver Verstärkung. Je mehr ich mit Emmy trainierte und erreichte, desto mehr gefiel mir diese Arbeit. Und so begann ich im März 2019 meine Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin an der Hundeakadmie Wolf in der schönen Wedemark. Während dieser Ausbildung lernte ich neben der Ethologie, Körperbau und Ernährung des Hundes, wie man Hunde auf Basis positiver Verstärkung trainiert. Ebenso behandelten wir die wichtigsten Gesetze rund um das Thema Hund.

Ich freue mich sehr, ein Teil von HMÜDogs  sein zu dürfen.

HMÜDogs
Hund-Mensch-Übungen
Anrufen
Email
Info