Nadine

Mein Name ist Nadine Faulstich. Ich bin 1983 geboren und seit 2007 stolze Mutter zweier Jungs. Hunde beschäftigen mich schon mein ganzes Leben. Ich lebe derzeit mit 4 einzigartigen Exemplaren zusammen.

Durch den Abschluss des Lehrgangs Hundewissenschaften an der Akademie für Naturheilkunde und die bestandene Prüfung beim Veterinäramt konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und darf Hunde ausbilden bzw. die Ausbildung durch den Halter anleiten.


Meine Ausbildung

Im September 2017 habe ich die Abschlussprüfung des Lehrgangs Hundewissenschaften an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG CH-8114 Dänikon bestanden. Schwerpunkte des Lehrgangs sind neben der speziellen Ethologie des Hundes sowie dessen Verhaltensentwicklung, Verhaltensstörungen, Haltung, Erziehung, Ernährung, Gesundheit, Beschäftigung, Kenntnisse der Hundesportarten und Führung einer Hundeschule.

Im Dezember 2017 erhielt ich nach bestandener Prüfung vom Fachbereich für Veterinärwesen und Verbraucherschutz für den Landkreis und die Stadt Göttingen die Erlaubnis gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten (gem. § 11 Abs. 1 Nr. 8 f TierSchG; Ausbildungstätigkeit). Die Erlaubnis gilt für die Tätigkeiten vor Ort bei den Hundebesitzern als mobile Hundeschule.

Seit dieser Zeit bin ich auch Mitglied im Verband der Tierverhaltensberater und -trainer e.V. (VDDT). Mit inzwischen bald 300 Mitgliedern zählt der VDTT zu den größten Verbänden für Tierverhaltensberater und -trainer.

Meine Hunde

Ich lebe derzeit mit 4 einzigartigen Vierbeinern zusammen:

Don, Kirby und Scooby sind alles Australian Shepherds. Diese Rasse hat es mir mittlerweile sehr angetan. Don ist 2014 geboren, Kirby und Scooby sind Halbgeschwister und liegen ein Jahr auseinander. Kirby ist 2019 und Scooby 2020 geboren. Luna, eine Whippet-Dame, 2009 geboren, ist die gute Seele hier zu Hause. Als einzige Frau bestimmt sie insgeheim wo es lang geht. Argo ist ein Mischlingsrüde und ist 2005 aus einer Tötungsstation aus Griechenland zu uns gekommen. Leider mussten wir unseren Seelenhund letztes Jahr im März gehen lassen. Er hat eine große Lücke hinterlassen. 

 

  • DSC05224 Kopie
  • DSC05224 Kopie
  • DSC05224 Kopie
HMÜDogs
Hund-Mensch-Übungen
Anrufen
Email
Info