HMÜ Dogs
Hund-Mensch-Übungen, Ernährungsberatung, Hundepension

Meike

Hallo,

mein Name ist Meike Machunsky und ich bin Ernährungsberaterin für Hunde. Als ausgebildete Kräuterhexe coache ich euch außerdem dabei, wie ihr euren Hund mit den richtigen Kräutern und Vitalpilzen unterstützen könnt. Ich habe meine Ausbildung für die Ernährungsberatung und mentale Phytotherapie bei Ziemer und Falke absolviert und dazu viele weitere Fortbildungen genossen, um mich möglichst umfassend für euch weiterzubilden.

Ich wohne zusammen mit meinem Seelenhund Yoshi, einem Labrador-Vizsla-Ridgeback Mix in einem alten Forsthaus in Laubach. Als er damals als Welpe lange Giardien hatte, habe ich mich viel mit der Ernährung beschäftigt und habe seit der Umstellung keine Probleme mehr gehabt. Man kann ünber die Ernährung unfassbar viel steuern und beeinflussen, da jede Zelle unseres Körpers von unserer Nahrung gespeist wird.

Egal, ob du Trockenfutter, Nassfutter oder BARF fütterst oder den Hund vegetarisch ernähren willst. Ich unterstütze dich in allen Bereichen und schaue, was am besten zu deinem Hund, aber auch zu dir und deinem Alltag passt. Ein Ernährungsplan ist nur dann gut, wenn er auch eingehalten werden kann und nicht nur auf dem Papier existiert. Dabei arbeite ich unabhängig von Industrie, Tierärzten und Futtermittelherstellern.

Mir ist ein wissenschaftlich fundierter Blick auf die ganzen Mythen und Werbeversprechen, sowie Marketing Tricks der Firmen wichtig. Ich möchte euch mit Wissen und Fakten helfen, euch im Futtermittel Dschungel zurechtzufinden.

Ich möchte möglichst ganzheitlich arbeiten, daher ist es mir wichtig den Hund kennenzulernen und zu erleben. Ich arbeite ungern aus der Entfernung, sondern mache mir lieber live und in Farbe ein Bild von euch und eurem Alltag. So kann ich z.B. Temperament, Stresszustand und Fell selber beurteilen. Ich kann evtl. schon sehen, ob der Hund sich viel juckt und kratzt und lerne euer Umfeld kennen.





 
Anrufen
Email
Info